Bogenschießen

 

Seit 2001 schieße ich mit dem Bogen im Verein und bei Turnieren. Seit 2004 biete ich als Sportleiter Bogenschießen in Schulen und in Kursen u.a. an der Volkshochschule an.

bogenschiessen1   bogenschiessen2

 

Als Sportleiter im Verein habe ich eine Fachschießsportleiterausbildung absolviert. Aber auch hier kommt mir zusätzlich meine berufliche Ausbildung als Diplompädagoge zu Gute, wenn es gilt, Umgang mit Pfeil und Bogen einfühlsam und mit Methodenvielfalt den interessierten Bogenschützen zu vermitteln.

 

Meine Trainingseinheiten haben das Ziel, der Teilnehmerin oder dem Teilnehmer eine breite Palette der Möglichkeiten des Bogenschießens zu eröffnen. Diese reicht von der Vermittlung bewußten Zielens über das intuitive Schießen bishin zu therapeutischen Ansätzen (Entspannung, Körperhaltung).

 

Sie möchten einen Betriebsausflug machen mit Bogenschießen, Trecker fahren, Grillen, Fahrradtour ?

 

Rufen Sie mich an – ich plane mit Ihnen individuell.

 

Preise:

Je nach Aufwand

ab 50 € / Std.

(mit fachlicher Begleitung und gestelltem Bogen)

Alkohol nur nach dem Schießen !